Am 24.08.2010 begrüßte die ATI Westmecklenburg Besuch aus Berlin: Der Abteilungsleiter Technologiepolitik des Bundeswirtschaftsministeriums Herr Jürgen Meyer wollte sich in Unternehmen in Schwerin und Wismar von der Innovationskraft regionaler Unternehmen überzeugen.
Die ATI Westmecklenburg setzt als autorisierte Einrichtung das Programm „GoInno“ des BMWI um, mit dem kleine Unternehmen bei der Planung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten und bei der Beantragung von Fördermitteln unterstützt werden. Beim Schweriner Unternehmen ASinteg GmbH stellte Sandro Seltitz, Geschäftsführer des Unternehmens, die beeindruckende Sortieranlage für Mischpost vor. Im Wismarer TFZ präsentierte Herr Ralf Bernhard, Geschäftsführer der ICA Engineering-Industrial Control & Automation, eine ganze Palette automatisierter Prüf- und Messeinrichtungen für die verschiedensten Anwendungen. Den Abschluss des Besichtigungsprogramms bildete der Besuch bei der Perebo GmbH & Co. KG, die mit einer Produktpalette von Pontonbooten über Spezialplattformen und Schwimmstegen am Markt erfolgreich sind.
Anlässlich dieses Besuchs wurde die Begleitung eines weiteren Innovationsvorhabens der Perebo durch die ATI Westmecklenburg vereinbart und Herr Meyer überreichte an Herrn Feldmann den hierfür ausgestellten „GoInno-Innovationsgutschein“.
Die Unternehmen haben Herrn Meyer eindrucksvoll von der Kreativität und Innovationsfreude, die dann auch ihre Erfolge am Markt findet, überzeugen können.
auf dem Bild links: Steffi Groth/ATI, Sandro Seltitz, Christian Dähn/ASinteg
auf dem Bild rechts: Ronny Wagner, Jürgen Meyer/BMWI, Ralf Bernhard/ICA, Steffi Groth /ATI